DALMANUTA ist eine Stelle am See Genezareth in Israel, welche als
Meditations- und Rückzugsort Jesus' galt.
Im Mittelpunkt der Meditations- und Reikilehre nach den DALMANUTA-Prinzip
stehen die Stärkung des Selbstwertgefühls, der Vergebungsbereitschaft 
und des Verantwortungsbewusstseins.
Ziel der Meditationen ist es, diese Tore in Deinem Herzen zu öffnen und
dadurch Heilung geschehen zu lassen.
 
DALMANUTA in Deinem Herzen !
 
 
Das Tor zum Himmel
symbolisiert die Liebe als Urenergie des Lebens
Hier geht es darum die Liebe in Deinem Inneren (wieder) zu fühlen und Dein Herz damit zu füllen, gleichzeitig Deinen eigenen Wert zu erkennen und Dich selbst zu lieben und wert zu schätzen. Dich selbst zu lieben und Dir zu vertrauen ist die Grundlage Deines Lebens und Deines Handels im Umgang mit Dir und anderen.
 
Das Tor zum Herzen
symbolisiert den Raum in uns, in dem die Urenergie wirkt
Ist dieses Tor in Dir geöffnet, sind Vergebung und Heilung emotionaler Verletzungen möglich. Dir wird es leicht fallen, Dich von möglichen Schuldgefühlen zu befreien und auch anderen Menschen zu vergeben, gleichgültig, was sie getan haben. Friede kehrt in Deinem Herzen ein.
 
Das Tor zur Welt
symbolisiert den Raum um uns, in dem wir wirken
Mit dem geöffneten Tor zu Welt hast Du die Gelegenheit, Dein gesamtes Potenzial zu erkennen und zu nutzen. Auch in Dir sind ungeahnte Fähigkeiten, die nach Außen gebracht werden wollen und Dir, und damit auch der Welt, Erfüllung bringen. Das, was Du gibst, kehrt um ein Vielfaches zu Dir zurück.
 
 
"Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst"...
 
 
BEGINNEN WIR ALSO MIT DEM MENSCHEN, VOR DEM WIR SOWIESO NICHT ENTKOMMEN KÖNNEN....
 
.... UNS SELBST !!!


Leitsätze der DALMANUTA - Meditations- und Reikilehrer

Ich biete meinen Teilnehmern gute Seminare und stehe ihnen auch anschließend als Ansprechpartner zur Seite. Ich stelle den Menschen, die zu mir kommen, mein Wissen und meine Hilfe zur Verfügung.
* Ich lehre, aber ich belehre nicht. Ich leiste Hilfe zur Heilung, aber ich heile nicht.

* Ich verbreite keine Angst, indem ich den richtigen Weg predige und vor einem unrechten warne. Ich glaube nicht an dunkle Mächte und böse Energien. 

*Ich lehre Eigenverantwortung statt Fremdbestimmung.

* Ich arbeite, weil ich Freude daran habe und nicht, weil ich mich dazu verpflichtet fühle. Ich weiß, dass ich alles für mich und nichts nur für andere tue.
* Ich betrachte die Menschen, die zu mir kommen, nicht als Schüler. Für mich gibt es kein Oben und kein Unten. Ich reiche die Hand und nehme zugleich die Hand des anderen. In diesem Sinne geht immer eins zu eins aus.

 * Ich bin nicht verantwortlich für die Menschen. Jeder muss sein Leben selbst leben. Aber ich bin verantwortlich für meine Arbeit.